Kumpel gesucht (m/w/d)

Wir suchen Unterstützung!

Als Verein "Friedrich-Wilhelm-Stollen e.V." arbeiten wir seit nun fast 30 Jahren am Ausbau, der Sicherung und der Zugänglichmachung des ehemals von Alexander von Humboldt beauftragten Stollens.

Das Interesse der Besucher ist groß und es macht uns viel Spaß, die Welt unter Tage den Interessierten zu zeigen. Die dabei erwirtschafteten Gelder fließen wieder in den Erhalt und weiteren Ausbau (aktuelle Führungsstrecke ca. 250m - Gesamtlänge 1000m) des Stollens.

Leider hat sich mit Corona die Situation bei unseren Führern verschlechtert und wir leiden unter Personalmangel. Daher brauchen wir DICH: 

Egal wie alt, egal wie oft. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und gerne seine Heimat Anderen näher bringt.

Und: Keine Angst. Wir sind ein tolles Team und jeder bekommt immer und überall Unterstützung und Hilfestellung. Die "Ausbildung" ist auch für jeden zu schaffen und wird "live" im Betrieb erfolgen. UND eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es auch. 


Wir suchen Bergwerksführer (m/w/d) im Ehrenamt 

Dein Profil:

Dann melde DICH bitte bei einem von uns!

Eva Spörl

 

0178 407 9601

auskunft@friedrich-wilhelm-stollen.de


Wolfgang Porst

2. Vorsitzender
Wirt im Gasthaus Friedrich-Wilhelm-Stollen

09288 216

Hans Sahrhage

Führer im Friedrich-Wilhelm-Stollen
Dipl.- Geol. a.D.

hs@sahrhage.de

Hier noch ein paar Bilder, die hoffentlich Lust auf mehr machen. 


Wir freuen uns auf DICH!